Montagsfrage #06 – Neue Bücher auf der Wunschliste

Die Montagsfrage wird seit Ende 2014 gehostet von Buchfresserchen und ist fast selbsterklärend. Montags gibt es dort immer eine Frage, welche von anderen im Laufe der Woche beantwortet werden kann. Und die Frage lautet:

Welches Buch hast du zuletzt deiner Wunschliste hinzugefügt und wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Johanna

imageBei mir sind letzten Samstag zwei Bücher auf die Wunschliste gewandert. Bei dem üblichen Shoppingtag mit Maria. Und da ich mir nur ein Buch kaufen wollte, sind zwei die mich interessieren nicht in den Einkaufskorb gewandert, sondern auf die Wunschliste. Das wären dann einmal: Daniel is different aus dem Magellan Verlag über einen Jungen der eine Zwangsstörung hat. Ich habe mit Menschen mit Zwangsstörungen aus beruflichen Gründen zutun und es interessiert mich einfach sehr. Und dann ist mir noch The Wolf Road ins Auge gesprungen. Auch das will ich unbedingt haben! Der Klappentext klang sehr interessant.

Maria

29283884Zuletzt auf meine Wunschliste gelandet sind Halo: Die Schlacht um Reach von Panini Books, weil ich die Story um die Spiele-Serie ziemlich cool finde und die unbedingt auch mal in Buchform entdecken möchte. Außerdem noch The Gentleman’s Guide to Vice and Virtue. Hier Aufgrund zweier sehr guter Bewertungen und einem interessanten Plot.

Kommentar verfassen

